Spielregeln für das Programm
"samarbeid für euer Team"

Stand 26.05.2022

Im Rahmen des Programms „samarbeid für euer Team“ stellen wir euch euer samarbeid kostenfrei zur Verfügung. Unsere Bedingung ist, dass ihr samarbeid fair nutzt (keine unverhältnismäßig großen Dateiuploads, kein Einrichten von Spam-Accounts, etc.). Sollten wir unfaires Verhalten im Kontext eures samarbeids feststellen bzw. uns wird dies berichtet, setzen wir uns in Kontakt mit eurer Ansprechpartner:in. Bei fortdauernder Unfairness behalten wir uns vor, den Betrieb eures samarbeids einzustellen.  

Die Daten innerhalb eures samarbeids könnt ausschließlich ihr lesen und schreiben. Wir werden niemals eure Daten anschauen, geschweige denn an Dritte geben. Dies bedeutet aber auch, dass wir jede inhaltliche Verantwortung für die Daten in eurem samarbeid ausschließen. Solltet ihr in Zukunft euer samarbeid umziehen wollen (bspw. weil ihr es in eurem Intranet hosten wollt) werden wir euch bei dem Umzug eurer Daten und Prozesse unterstützen, so dass nichts verloren gehen wird.  

Wir schließen jede Haftung für die Nutzung von samarbeid aus. Die Nutzung von samarbeid erfolgt im Rahmen des Programms „samarbeid für euer Team“ auf eure Gefahr.  

Wir arbeiten kontinuierlich daran, maximale Verfügbarkeit und Sicherheit für euer samarbeid zu ermöglichen. Im Rahmen des Programms „samarbeid für euer Team“ schließen wir jedoch jegliche Garantien bzgl. Verfügbarkeit und Sicherheit aus.  

Soweit es unsere Ressourcen zulassen, werden wir euch gern bei Fragen und Problemen rund um euer samarbeid schnell per E-Mail-Kontakt helfen.  

Das Programm „samarbeid für euer Team“ ist unbefristet für eine begrenzte Anzahl an teilnehmenden Teams ausgelegt. Sollten wir in Zukunft gezwungen sein, das Programm zu beenden, werden wir dies rechtzeitig ankündigen und euch bei dem Umzug eures samarbeids auf einen anderen Server unterstützen.  

Die Weiterentwicklung von samarbeid lebt von Feedback. Alle Teilnehmenden des Programms „samarbeid für eurer Team“ sind eingeladen – aber nicht verpflichtet – samarbeid mit ihrem Feedback zu unterstützen. Von jedem samarbeid innerhalb des Programms erfassen wir einen sogenannten „heartbeat“. Das bedeutet, dass in regelmäßigen Abständen die Anzahl der von euch erzeugten Events (aufgeschlüsselt nach deren Typ) übermittelt werden. Dies geschieht vollkommen anonymisiert und lässt keinen Rückschluss auf eure Daten und eure Prozesse zu.