Feature-Release

Großer Umbau bei samarbeid: Volle Konzentration auf Aufgaben

22

Jul

2022

Marie-Sophie Schein

Ab jetzt dreht sich alles noch fokussierter um Aufgaben: Du hast samarbeid geöffnet und dich sicher sofort gefragt "Mhm, irgendwas sieht hier anders aus". Mit deiner Vermutung liegst du genau richtig! Bisher galten die Maßnahmen als Kernelement in samarbeid. Mit dem neuen Umbau stehen nun deine Aufgaben noch stärker im Fokus.

Bislang waren Maßnahmen das zentrale Strukturierungselement in samarbeid. Mit unserem Umbau stehen nun die Aufgaben im Spotlight. Bedeutet konkret: Maßnahmen entfallen aus der Logik von samarbeid. Aber keine Sorge, die Maßnahmen und Maßnahmevorlagen bleiben dir natürlich erhalten - nur unter neuem Namen. Die Prozesse sorgen ab jetzt dafür, dass deine Aufgaben ihren Platz haben. Genau wie bei den Maßnahmen haben auch Prozesse Vorlagen, die du immer wieder neu verwenden und anpassen kannst. Eine Prozessvorlage kannst du wie gewohnt über die Einstellungen anlegen und editieren.

Auch der Header hat sich verändert - hier entfällt die Kategorie Maßnahmen von nun an. Alle deine Aufgaben und die dazugehörigen Prozesse findest du aber trotzdem wie gewohnt in der neu gestalteten Kategorie AUFGABEN im Header.

Du hast Feedback und Anmerkungen zum Umbau? Dann schreib uns gern eine Mail an kontakt@samarbeid.org oder trete direkt über die Chatfunktion auf unserer Website mit uns in Kontakt. Auch bei Problemen und Fragen helfen wir dir über diese Kanäle gern weiter!