Feature-Release

Jetzt direkt aus Prozessen neue Prozessvorlagen erstellen

18

Nov

2022

Marie-Sophie Schein

Du arbeitest in einem Prozess und mitten beim Anpassen von Datenfeldern und Aufgaben bemerkst du, dass sich dieser Prozess super als eigenständige Vorlage eignen würde? Dann musst du ab jetzt die neue Prozessvorlage nicht separat zusammenklicken - speichere deinen Prozess ganz einfach als neue Vorlage!

Wenn du einen Prozess bearbeitest, kannst du schon jetzt mit samarbeid ganz leicht die zugehörige Prozessvorlage mit den gemachten Änderungen aktualisieren und für zukünftige Prozesse speichern. Doch manchmal macht es mehr Sinn, deine Vorlage nicht nur zu aktualisieren, sondern eine ganz neue Prozessvorlage zu erstellen. Gerade auch in Prozessen, denen noch gar keine Vorlage zugeordnet ist (Link zu Beitrag für einzelne Aufgaben).

Dafür musst du ab jetzt nicht mehr, wie in diesem Blogbeitrag beschrieben deine Prozessvorlage komplett neu zusammenklicken. Mach ganz einfach direkt aus deinem Prozess heraus eine neue Vorlage und spare eine Menge Zeit! Wie genau das funktioniert erklären wir dir im Beitrag Eine neue Prozessvorlage aus einer Prozessinstanz erstellen.