Feature-Release

Jetzt im Startdialog der Prozesse die wichtigsten Daten erfassen

7

Oct

2022

Marie-Sophie Schein

In den Prozessvorlagen könnt ihr ganz leicht Aufgaben, Datenfelder und Hinweisfelder eurer Vorlagen editieren und neue hinzufügen. Mit dem neuen Feature Release geht jetzt noch mehr: Von nun an könnt ihr festlegen, welche Datenfelder eurer Prozessvorlage bereits im Startdialog eines neuen Prozesses angezeigt werden. Damit könnt ihr Euren Prozessen ganz leicht die wichtigsten Startdaten mitgeben.

Im Startdialog neuer Prozesse habt ihr bisher die Möglichkeit, euren Prozessen einen Titel zu geben und Verantwortlichkeiten festzulegen. Das ist euch zu wenig? Mit dem neuen Feature Release könnt ihr den Startdialog ab jetzt ganz individuell an eure Prozesse anpassen. Von nun an ist es möglich, Datenfelder aus den Prozessvorlagen bereits im Startdialog anzeigen zu lassen und direkt schon vor Beginn mit der aktiven Arbeit an euren Prozessen wichtige Informationen festzuhalten.

Wofür kann man das nutzen? Wenn Ihr zum Beispiel einen Prozess zur Erfassung einer Rechnung habe. Dann könnt ihr jetzt bereits beim Starten des Prozesses alle wichtigen Details (Rechnungsnummer, Betrag, Beleg, etc) erfassen, so dass es in der ersten Aufgabe des Prozesse gleich mit der Bearbeitung losgehen kann.

Wie genau das funktioniert erklären wir euch im Hilfetutorial den Startdialog einer Prozessvorlage bearbeiten.