Prozess abbrechen – jetzt mit einem Klick

Manchmal hast du einen Prozess gestartet, der nicht bis zu Ende umgesetzt werden soll. Bisher konntest du in samarbeid diesen Prozess nicht komfortabel abbrechen. Das geht jetzt im Drei-Punkte-Menü jedes Prozesses.

Wenn du eine erstellte oder aktive Aufgabe nicht umsetzen willst, dann kannst du sie in samarbeid überspringen. Aufgaben, die übersprungen werden, verschwinden aus deinem und dem Blickfeld aller anderen Beteiligten. Mit einer Benachrichtigung werden alle darüber informiert, dass die Aufgabe übersprungen wurde.

Den Prozess kannst Du im Drei-Punkte-Menü des Prozesses abbrechen.

Manchmal ist es ein ganzer Prozess, der zwar begonnen wurde, aber nicht erfolgreich bis zu Ende geführt werden kann. Bisher konntest du den Prozess nur löschen, hattest aber keine einfache Möglichkeit, diesen Prozess vorzeitig zu beenden. Das ist jetzt möglich. Im Drei-Punkte-Menü jedes Prozesses findest du jetzt die Funktion „Prozess abbrechen“. Damit werden alle noch relevanten ausstehenden Aufgaben des Prozesses automatisch übersprungen. Damit verschwindet der ganze Prozess aus dem Blickfeld aller, bleibt aber Teil Eures Orga-Gedächtnisses. Alle Beteiligten der betroffenen Aufgaben erhalten noch eine Benachrichtigung.

Das zu diesem Feature-Release gehörende Issue in dem Open-Source-Projekt von samarbeid findest du hier.