Tutorial

Eine Aufgabe starten und abschließen

24

Jan

2022

Marie-Sophie Schein

Aufgaben sind das zentrale Strukturierungselement deiner Maßnahmen in samarbeid. In diesem Tutorial lernst du, wie du Aufgaben starten und abschließen kannst.

Damit eine Aufgabe aktiv wird, musst Du sie starten. Das geht ganz einfach. Um eine erstellte Aufgaben zu starten gehst du auf deren Seite. Dann klickst Du auf AUFGABE STARTEN. Schon ändert sich der Status in Aktiv und du wirst automatisch verantwortlich für die Aufgabe. Jetzt kannst du mit der Arbeit in der Aufgabe beginnen.
Die Aufgabe wird auch gestartet, sobald du ein Datenfeld in der Aufgabe bearbeitest. Du wirst dann automatisch Verantwortliche:r, außer es war schon ein:e Verantwortliche:r zugewiesen.
Bist Du fertig mit deiner Arbeit an der Aufgabe gehst du auf AUFGABE ABSCHLIESSEN. Deine Aufgabe kannst du jedoch nur dann abschließen, wenn in allen Datenfeldern, die erforderlich sind, ein Wert steht. Nun verändert sich der Status deiner Aufgabe von Aktiv in Abgeschlossen. Samarbeid wechselt für dich gleich zur nächsten Aufgabe, die in deiner Maßnahme noch wartet. Solltest du mit der letzten Aufgabe deiner Maßnahme fertig sein, erinnert dich samarbeid daran, dass Du die gesamte Maßnahme abschließen kannst.